Competitions – Legal Terms

The german version of these terms and conditions is legally binding. This english version is only provided for your convenience.

General Terms and Conditions for Competitions of the Oktoberfest 7s GmbH

1. Subject of the conditions of participation and organizer

      1. These Terms of Participation regulate the conditions for participation in the competitions of Oktoberfest 7s GmbH as well as any necessary rights transfers. The description and the procedure of the respective competition are regulated in the respective announcement.
      2. The organizer of the competition is Oktoberfest 7s GmbH, Riesstr. 17, 80992 Munich.
      3. These terms and conditions are automatically accepted by participating in the respective competition.
      4. The competition is not affiliated to social networks and is neither sponsored, supported nor organized by them.

2. Participation

      1. Eligible to participate in the competition are all those who have reached the age of 18 and are resident in Germany. Employees of Oktoberfest 7s GmbH as well as affiliated companies as well as relatives of such employees and their relatives are excluded. Participation with fake identities or with identities of third parties is not allowed. The announcement may impose further restrictions.
      2. The conditions of participation are described in the respective announcement.
      3. Participation is possible until the date specified in the announcement.

3. Prizes and win notification

      1. The prizes are described in the announcement.
      2. The winners will be determined according to the principle stated in the announcement. The winners will be notified by e-mail, in social media contests via the respective comment function. Winners may be requested to send an e-mail to an e-mail address specified there in which the personal data will be completely and correctly transmitted. This information serves to send the prize.
      3. If a winner does not send such an e-mail within the specified deadline, the claim for prizes expires.
      4. Only one prize per participant is possible.
      5. The prize is neither transferable nor can the prize be exchanged or paid in cash.
      6. If circumstances arise that we are not responsible for, the respective winner accepts a reasonable replacement prize. Such circumstances are in particular those that lie with the sponsors of the prizes.
      7. The winnings will be sent to the winner by post to the address indicated. When transferring the prize to a carrier, the risk of delivery passes to the winner. We are not responsible for delivery damages.

4. Transfer of right of use

      1. The participant guarantees to be the owner of the required rights to the uploaded or linked photos or videos. If the participant is not the sole author or right holder, he expressly declares that he has the necessary rights to participate in the competition.
      2. The participant grants us the following generally, temporally and spatially unlimited but not exclusive rights of use for the photo or video used by him:
        • the right to save the photo or video on a server;
        • The right to make the photo or video available to the public, in whole or in part, via social media and websites, including by our partners affiliated with the competition;
        • the right to use the photo or video to promote our products;
        • The right to edit the photo or video, but the image may not be distorted.
      3. When using the image, we will appropriately identify the author, insofar as this is feasible taking into account the specific form of use.
      4. By accepting the prize, the winner agrees that we may use his name for advertising purposes.

5. Liability and indemnity

      1. If the participant uploads photos or videos, the participant guarantees that he will not send any content, if the the provision, publication or use of the content violates applicable law or the rights of third parties.
      2. The participant indemnifies us against claims of any kind whatsoever resulting from the illegality of photos or videos that the participant used. The indemnity obligation also includes an obligation to fully indemnify the organizer against any legal defense costs (such as court and attorney's fees).

6. Exclusion

      1. A violation of these terms and conditions entitles us to exclude the respective participant from participation. This applies in particular if the participant makes false statements or used photos, videos or other content (such as comments) violate applicable law or third party rights. The same applies to comments that can be viewed as glorifying violence, offensive, harassing or degrading or otherwise offend against the social decency.
      2. If the excluded participant is an already drawn winner, the prize can be subsequently revoked.

7. Early termination and changes

We reserve the right to terminate the competition at any time, in whole or in part prematurely or to modify it in its course, if it is not possible for technical or legal reasons to guarantee a proper execution of the competition.

8. Privacy

We and the partners affiliated with the competion are responsible for the collection, processing and use of personal data of participants, provided that we process them ourselves. We and the partners will use the personal details of the participant as well as his other personal data only in the context of the statutory provisions of data protection law. We and the partners will only store, process and use the information to the extent that this is necessary for the performance of the competition or if the participant has given its consent. This also includes a use for exercising the rights of use granted. The data will be used exclusively for the competition and will be deleted afterwards.

The participant may at any time request information about the data stored about his person. Incidentally, our privacy policy applies accordingly, which is available at https://oktoberfest7s.com/en/datenschutz/ .

9. Final provisions

      1. If thees terms and conditions of contain ineffective regulations, the validity of the remaining conditions remains unaffected.
      2. German law applies. A legal remedy for checking the draw ow winners is excluded.
en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)

Stay up to date!

Bevor Du uns verlässt, jetzt noch schnell den Newsletter abonnieren.

Our newsletter informs you regularly about all news about the rugby tournament of the world elite in the Olympic Stadium.

Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen

–––

Allgemeine Teilnahmebedingungen Gewinnspiele der Oktoberfest 7s GmbH

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

      1. Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an Gewinnspielen der Oktoberfest 7s GmbH sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen. Die Beschreibung und der Ablauf des jeweiligen Gewinnspiels erfolgen im Rahmen der jeweiligen Ausschreibung.
      2. Veranstalter des Gewinnspiels ist Oktoberfest 7s GmbH, Riesstr. 17, 80992 München.
      3. Mit Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.
      4. Die Gewinnspiel stehen in keiner Verbindung zu sozialen Netzwerken und werden von diesen weder gesponsert, unterstützt noch organisiert

2. Teilnahme

      1. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Oktoberfest 7s GmbH sowie verbundener Unternehmen sowie Angehörige solcher Mitarbeiter und deren Verwandte. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt. Die Ausschreibung kann ggf. weitere Einschränkungen des Teilnehmerkreises vornehmen.
      2. Die Teilnahmebedingungen werden in der jeweiligen Ausschreibung beschrieben.
      3. Die Teilnahme ist bis zum in der Ausschreibung genannten Termin möglich (Ausschlussfrist).

3. Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

      1. Die Gewinne werden in der Ausschreibung beschrieben.
      2. Die Gewinner werden nach dem in der Ausschreibung genannten Prinzip ermittelt. Die Gewinner werden per E-Mail, bei Gewinnspielen über soziale Medien über die jeweilige Kommentarfunktion benachrichtigt. Ggf. wird darin aufgefordert, eine E-Mail an eine dort angegebene E-Mail-Adresse zu senden, in der die persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig übermittelt werden. Diese Angaben dienen der Übersendung des Gewinns.
      3. Geht von einem Gewinner innerhalb der angegebenen Frist keine E-Mail bei uns ein, erlischt der Gewinnanspruch.
      4. Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.
      5. Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden.
      6. Sofern Umstände eintreten, die wir nicht zu vertreten haben, akzeptiert der jeweilige Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn. Solche nicht zu vertretenden Umstände sind insbesondere solche, die bei den Sponsoren der Gewinne liegen.
      7. Die Gewinne werden dem Gewinner per Post an die angegebene Anschrift gesendet. Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

4. Nutzungsrechtseinräumung

      1. Der Teilnehmer garantiert, Inhaber der erforderlichen Rechte an den hochgeladenen bzw. verlinkten Fotos oder Videos zu sein. Ist der Teilnehmer nicht alleiniger Urheber oder Rechteinhaber, erklärt er ausdrücklich, über die für die Teilnahme am Gewinnspiel erforderlichen Rechte zu verfügen.
      2. Der Teilnehmer räumt uns an dem von ihm verwendeten Foto oder Videos nachfolgende einfache, zeitlich und räumlich unbegrenzte aber nicht exklusive Nutzungsrechte ein:
        • das Recht zur Speicherung des Fotos oder Videos auf einem Server;
        • das Recht, das Foto oder Video der Öffentlichkeit ganz oder teilweise über soziale Medien und Websites – ggf. auch die von am Gewinnspiel beteiligten Partnern – zugänglich zu machen;
        • das Recht, das Foto oder Video zur Bewerbung unserer Produkte zu nutzen;
        • das Recht zur Bearbeitung des Fotos oder Video, wobei das Bild nicht verfremdet werden darf.
      3. Wir werden bei der Verwendung des Bildes oder Videos in geeigneter Weise den Urheber kenntlich machen, soweit dies unter Berücksichtigung der konkreten Verwendungsform tunlich ist.
      4. Mit der Annahme des Gewinns willigt der Gewinner ein, dass wir seinen Namen zu Werbezwecken verwenden dürfen.

5. Haftung und Freistellung

      1. Sofern der Teilnehmer Fotos oder Videos hochlädt, garantiert der Teilnehmer, dass er keine Inhalte übersenden wird, deren Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstößt.
      2. Der Teilnehmer stellt uns von Ansprüchen Dritter gleich welcher Art frei, die aus der Rechtswidrigkeit von Fotos oder Videos resultieren, die der Teilnehmer verwendet hat. Die Freistellungsverpflichtung umfasst auch die Verpflichtung, den Veranstalter von Rechtsverteidigungskosten (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) vollständig freizustellen.

6. Ausschluss

      1. Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Fotos , Videos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen.
      2. Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

7. Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

8. Datenschutz

Wir und ggf, die beteiligten Partner sind verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Teilnehmer, sofern wir diese selbst verarbeiten. Wir und ggf, die beteiligten Partner werden die Angaben zur Person des Teilnehmers sowie seine sonstigen personenbezogenen Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechtes verwenden. Wir und ggf, die beteiligten Partner werden die Informationen nur insoweit speichern, verarbeiten und nutzen, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist bzw. eine Einwilligung des Teilnehmers vorliegt. Dies umfasst auch eine Verwendung zur Ausübung der eingeräumten Nutzungsrechte. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.

Der Teilnehmer kann jederzeit Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen. Im Übrigen gilt unsere Datenschutzerklärung entsprechend, die unter https://oktoberfest7s.com/datenschutz/ abrufbar ist.

9. Schlussbestimmungen

      1. Sollten die Teilnahmebedingungen unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit der Bedingungen im Übrigen unberührt.
      2. Es gilt deutsches Recht. Ein Rechtsweg zur Überprüfung der Auslosung ist ausgeschlossen.
de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch

Bleibe am Ball!

Bevor Du uns verlässt, jetzt noch schnell den Newsletter abonnieren.

Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alle News zum Rugby Turnier der Weltelite im Olympiastadion.